Åkadæmage
 Neben dem Jazz beschäftige ich mich seit vielen Jahren auch mit elektronischer Musik. In dem Projekt ÅkaDæmage arbeite ich gemeinsam mit der Live-Electronic-Performerin Katja Kettler. Diese ist bekannt für ihre experimentelle und unkonventionelle Herangehensweise an Ambient-Musik. Ihre Werke leben von der Erkundung neuer Klänge und der Zusammenführung vermeintlicher Gegensätze.

Durch den Einsatz von Computern und Effektgeräten werden die Klänge der Instrumente transformiert und schließlich zu einer beeindruckenden Soundcollage verarbeitet. Das Ergebnis ist eine einzigartige Klangästhetik, die sich zwischen dunklen, atmosphärischen Klängen und entspannenden Chillout-Momenten bewegt. Die langsame Entwicklung der musikalischen Ideen verleiht der Musik außerdem eine starke meditative Qualität, die das Publikum in einen Zustand der Entspannung und des Loslassens versetzt.


Guido Saremba - Gitarre, Komposition, livelooping, Laptop

Katja Kettler - Theremin, Querflöte, Gesang, Laptop, VJ

"..come hear the wild music constructions of Guido Saremba and Katja Kettler!"


Link zu:

SOUNDCLOUD